Liebe Musiker*innen! 

Nach einem harten und verrückten Jahr 2020 und einem langen Winter freuen wir uns schon riesig auf den hoffentlich bald einkehrenden Frühling und den anschließenden Sommer. Anstatt in unseren Wohnungen zu sitzen ist dann wieder musizieren und tanzen im Freien angesagt. Egal ob als SolokünstlerIn, Band oder DJ – werdet Teil von Gleichklang und verwandelt am 17. September 2021 den 9. Bezirk gemeinsam mit uns in eine musikalische Spielwiese. Mit jedem Konzert bekommt unser Fest mehr Leben – und das ist dringend notwendig! Weil nichts umsonst ist, soll es auch eure Musik nicht sein. Wir würden euren Auftritt gerne mit einer kleinen Gage entlohnen und der Hut wird auch für euch bereitstehen.

Hier die Hard Facts:

– Konzertdauer: 45-60 min

– Im Zeitraum zwischen 15-21 Uhr (also bitte den Zeitraum freihalten – Programm wird Mitte August fertiggestellt)

– Equipment ist mitzubringen und vor Ort selbst aufzubauen

– Vor Ort Betreuung durch das Gleichklang-Team

– Zwecks Verstärkung: In den Gastronomien wird Verstärkung
vermutlich nicht nötig und möglich sein, allerdings bemühen wir uns darum, dass
wir auf den öffentlichen Plätzen am 17. September verstärken dürfen. Weitere Infos
dazu bekommt ihr später!

– Für Anreise und Übernachtung können wir leider nicht aufkommen

Habt ihr Lust, dabei zu sein? Dann füllt bis Montag 5. Juli 2021 unser Formular aus und sendet uns einen Link zu eurer Musik sowie Bilder, die wir für die Kommunikation vorab verwenden dürfen. 

Musiker*innen & Bands

Gleichklang ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins Open Piano for Refugees, der es sich zum Ziel gesetzt hat, öffentliche Begegnung, Nächstenliebe und Integration zu fördern. Die sogenannten Open Pianos sind Flügel, die in den Straßen aufgestellt werden, auf denen alle spielen dürfen, und damit Spenden gesammelt werden. Diese Spenden kommen dem sozialen Musikinstitut DoReMi zugute, welches auf einer Zahl-so-viel-du-kannst-Basis vor allem einkommensschwachen Personen den Musikunterricht ermöglicht. Die Kombination aus musikalischer Belebung des öffentlichen Raums, sozialer Integration und Konzertvermittlung machen Open Piano for Refugees einmalig.

Impressum:

Vereinsname: Open Piano for Refugees
Vereinsvorstand: Udo Felizeter, Nico Schwendinger, Barbara Plank
ZVR-Nummer: 925783871
Sitz: Nussdorfer Straße 65/11, 1090 Wien
Telefonnummer: +43 681 81839434 (Bitte beachten Sie übliche Geschäftszeiten)
Vereinszweck: ausschließlich gemeinnützige Zwecke zur Förderung der öffentlichen Begegnung, Integration und Nächstenliebe